WJA: M.Wieja aus SVB erzielte 6 Tore

Nach einem 0:3 Rückstand fingen die Beckdorfer Handball-Mädels der A-Jugend an, endlich ihre Abwehr zu sortieren. Der Ausgleich und dann die Führung waren daher nur eine Frage der Zeit. Aus einer sicheren Abwehr erkämpfte sich das Team viele Bälle, die über schnelle Konter im gegnerischem Tor versankt wurden. Das Ergebnis zur Pause: 12:6.

Auch nach der Halbzeit kein Leistungseinbruch: Die Mannschaft kam nicht außer Tritt und alle Spielerinnen konnten eingesetzt werden. Neben Melissa Wieja, die im rechtem Rückraum ein sehr gutes Spiel machte und mit sechs Toren beste Werferin ihrer Mannschaft war, konnte Jana Schoon mit ihren schnellen Gegenstößen fünf Tore zum verdienten 27:23 Sieg beitragen.

„Alles in allem haben wir das umgesetzt was wir die Woche über trainiert haben,“ so das Fazit.

Tore: Lange 2, Wieja 6, S.Nickel 3, Schomacker 3, L.Nickel 4, Klindworth 4/1, Schoon 5.

Bericht: Tageblatt

WJA: Auswärtserfolg durch souveräne Leistung