2H: Beckdorf gewinnt das Derby

Der SV Beckdorf hatte sich fest vorgenommen mit einem Sieg im Derby den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Jedoch startete man nur mit wenig Aggressivität in die Partie und offenbarte immer wieder in der Abwehr Lücken für die Horneburger Angreifer. Klaus Meinke bemängelte ebenfalls das schwache Rückzugsverhalten seines Teams, das dazu führte, dass der VfL Horneburg immer wieder zu einfachen Toren kam. Vorne war zu wenig Bewegung im Spiel, um den Horneburger Deckungsverbund wirklich in Bedrängnis zu bringen. Dank eines gut aufgelegten Niko Kientopf im Tor konnte man jedoch mit einer 12:15-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte kam man nun deutlich besser ins Spiel. Nun lief das Spiel in der zweiten Welle deutlich Besser und Rene Brumpreuksch und Hendrik Klindworth überzeugten. Letztlich fehlten den Gastgebern am Ende die Alternativen und Beckdorf konnte seine breite Bank nutzen. So gewann der SV Beckdorf am Ende verdient 25:36.

Foto: Werner Hillemann

WJA: M.Wieja aus SVB erzielte 6 Tore