Der SV Beckdorf steht nach Auswärtssieg ganz dicht vor seinem Ziel

Der SV Beckdorf hat auswärts den TV Oyten mit 38:34 (21:14) besiegt.
Die Qualifikation für die eingleisige Regionalliga in der nächsten Saison ist damit fast sicher. Bei sieben Punkten Vorsprung und verbleibenden vier Spielen fehlt noch ein Punkt.

Beckdorf. Der noch fehlende Punkt soll gleich im nächsten Spiel zuhause gegen den TuS Rotenburg geholt werden kann.

Der TV Oyten legte gegen sichtlich überraschte Beckdorfer einen Blitzstart hin und führte nach drei Minuten mit 3:0. Dann aber übernahm der SV Beckdorf die Initiative. Ab Mitte der ersten Halbzeit setzten sich die Beckdorfer ab.

Mit 20:14 für den SV Beckdorf ging es in die Halbzeitpause.
Die auch ohne Spielmacher Leo Klein und den verletzten Joscha Jolitz angetretenen Beckdorfer verwalteten in der 2. Halbzeit den Vorsprung, ohne dass der Sieg noch einmal ernsthaft in Gefahr geriet. Alle Beckdorfer Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Torschützen:
Helfers 2, Friedrich 1, Gerkens 5, Weiß 7/2, Matzen 2, Siemens 1, Benner 1, Kortstegge 4, Fürste 9, Haberecht 1, Kahrs 5.

Quelle: tageblatt.de

Beckdorf knapp geschlagen: Das Spiel kippt in den letzten drei Minuten