SV Beckdorf kämpft sich nach der Pause zurück

Lange sah es nicht so aus, als könnte der Handball-Oberligist SV Beckdorf Punkte vom Auswärtsspiel gegen die SG Achim/Baden mitnehmen. Doch am Ende setzten sich die Gäste durch.

Beckdorf. Handball-Oberligist SV Beckdorf konnte das Auswärtsspiel gegen die SG Achim/Baden kurz vor Ende drehen und setzte sich mit 31:28 durch.

SV Beckdorf dreht das Spiel

Mit einer giftigen Abwehr hatten die Achimer das Beckdorfer Angriffsspiel unterbunden und zogen bis zur Pause von 11:11 (23.) auf 17:12 davon. Die zweite Hälfte begannen die Beckdorfer konzentrierter und stellten mit dem 20:21 (43.) den Anschluss her.

Durch eine Reihe guter Paraden von Keeper Lennart Gobrecht und eines druckvolleren Angriffsspiels schaffte der SV vier Minuten vor Schluss die Wende. Luca Weiß ragte im Angriff heraus, auch wegen seiner eiskalt verwandelten Siebenmeter.

SV-Tore: Helfers 1, Gerkens 7, Matzen1, Weiß 12/5, Benner 2, Kortstegge 1, Fürste 3, Jolitz , Klein 3. (wt)

Quelle: tageblatt.de

Beckdorf knapp geschlagen: Das Spiel kippt in den letzten drei Minuten