WJA: Auswärtserfolg durch souveräne Leistung

Von Anfang an zeigen die Beckdorfer Mädels das sie den Samstagnachmittag mit einem Sieg abschließen wollten. So gelang ihnen auch das erste Tor der Partie. Die Gastgeber, die HSG Schwanewede Neuenkirchen, konnten nur bis zum 4:4 mithalten. Zur Pause hatten die Beckdorfer Landesliga Mädels das Spiel schon vorentschieden. 6:12 war der verdiente Halbzeitstand.

In der Halbzeit wurde dann besprochen das man „Volldampf“ weiter spielt damit alle ihren Einsatz bekommen! „Das hat die Mannschaft super beherzigt!“, freut sich das Trainerteam Peter und Simone Wieja. Sandra Nickel (5) drückte dem Spiel über 60 Minuten ihren Stempel auf und brachte ihre Nebenleute Melissa Wieja (5) und Lea Klindworth (4) immer wieder super in Szene. So konnte man trotz einer sehr rutschigen Halle einen souveränen 18:25 Auswärtssieg feiern.

Auf der Heimfahrt hielt man dann noch in Habenhausen bei der ersten Herren an und komplettierte ein erfolgreiches Beckdorfer Wochenende!

Mannschaft: Nitt, Friede (beide Tor), Lange (4), Wieja (5) , L. Nickel (3), Schomacker (3), Klindworth (4), S. Nickel (5/1) , Oltersdorf, Sandleben, Templin, Schoon (1), Knickrehm.

Foto: Petra Winter

2H: schlägt Sulingen 33:23