WJA: Der Mix machts ..

Team -Hollenstedt – Beckdorf  schafft Landesliga Relegation

Mit 6:2 Punkten  und 58:40 Toren belegte die WJA um das Trainer Team Peter & Simone Wieja Platz zwei in der Relegationsrunde zur Landesliga und ist somit direkt  für die Landesliga qualifiziert.

Nur im ersten Spiel gegen Tostedt war man noch nicht auf „Betriebstemperatur“. Man merkte den Mädels die Nervosität an. Wir hatten zu viel einfache Ballverluste und Einzelaktionen. Nach dem 4:7 zur Halbzeit, gespielt wurden  zwei mal 15 min, kam man langsam in die Spur. Leider lief die Zeit für Tostedt, so das beim 9:11 der Abpfiff kam.

Tore: M.Wieja (3), S.Nickel (3/3), L.Nickel (2), S.Ronge 1.

Gegen Bremervörde sah die Handballwelt schon anders aus !

Deckung umgestellt, an den Mannschaftsgeist appelliert und das man zusammen und nicht jeder für sich Spielen soll. In der ersten Halbzeit war unsere Fehlerquote fast Null. Der Halbzeitstand dem entsprechend 12:6. Man konnte fleißig durch wechseln um das gesamte Team sich einspielen zu lassen. 16:11 Gewonnen und die ersten zwei Punkte waren der verdiente Lohn für eine blitzsaubere Teamleistung!

Tore : D.Lange (1), A.Herrmann(2), I.Schomacker (2), C.Rathjen (2), M.Wieja (1), S.Nickel (7/1), L.Nickel (1).

Ein bekannter Gegner : Wietzendorf

Der TSV Wietzendorf war keine Unbekannte wie die Mannschaften zuvor. Zu Anfang taten sich die Mädels noch ein bisschen schwer. Deswegen zur  Halbzeit auch ein knappes 7:6 mit Luft nach Oben. Auch hier war die Deckung und die gute Torwart Leistung Schlüssel zum 15:11 Erfolg.

Tore: C:Rathjen (3), F.Maack (2), S.Ronge (1),S.Nickel (6/2), M.Wieja (3/1).

Letzes Spiel gegen Daverden … Das Abwehrbollwerk und schnelle Füße

Die erste Halbzeit war eine nervöse eher gemächliche Angelegenheit.  Die Mädels mussten gewinnen um sicher die Relegation zu schaffen. Das Spiel ging hin und her. Ein knappes 7:6 war dann auch das zitterige Ergebnis zur Halbzeit. Teambesprechung … 15 min noch mal alles aus sich raus holen! Den eigenen Schlachtruf „Auf geht´s Mädels Kämpfen und Siegen„ zu Herzen nehmen!

Was dann kam war Jugendhandball vom feinsten!

Eine 6:0 Abwehr die kein Gegentor mehr zu ließ. Ein Angriff der 11 Tore warf .

Daverden wurde überrannt. So schnell das zum Teil keine Gegenspielerin in der eigenen Hälfte war als der Schiri das Tor gab ;O)  O-Ton vom Schiri: „Was habt ihr den Mädels in der Halbzeit gegeben“

Tore: C:Rathjen (6), B.Brembach (2), S.Nickel (5/2),L.Nickel (1), I.Schomacker (2),M.Wieja (1), A.Herrmann (1).

Herzlich Willkommen Landesliga!  Das Team Hollenstedt – Beckdorf wächst zusammen!

Als nächstes wird die WJA die Relegation zur Oberliga am 25.05.2014 in Bremen  spielen.

Das Team:

Tor: J.Nitt , L.Friede , A.Krenz

C.Bade ,A.Brockmann , D.Lange, F.Maack, C.Rathjen, S.Ronge, L.Nickel, S.Nickel, I.Schomacker, A.Sandleben, M.Wieja, A.Herrmann, B.Brembach, J.Templin, J.Schoon

Trainer :Peter & Simone Wieja

Betreuer: Jörg Herrmann

2H: spielen um Meisteschaft!
WJA kämpft um den Aufstieg