VfL Horneburg 3 – SV Beckdorf 3 30:32 (17:17)

Mit dem Erfolg der Vorwoche im Rücken ging es am 16.02. nach Horneburg zum Derby gegen die dritte Mannschaft von Horneburg, vor dem Spiel ebenfalls mit 11 Punkten auf dem Konto, stand auf Grund des besseren Torverhältnisses auf Platz 6, wir auf 7. Laut dem Tabellenstand sollte es also ein Spiel auf Augenhöhe werden. Wie in der Vorwoche konnten wir auch dieses Mal auf einen kompletten Kader zurückgreifen und begannen in den ersten Minuten konzentriert und konnten uns schnell mit 3 Toren absetzen. Die ersten 20 Minuten kontrollierten wir das Spiel, was sich aber nach einer 2-Minuten Strafe gegen uns ändern sollte. Die Abwehr stand nicht mehr sicher und im Angriff schlossen wir unüberlegt ab, anstatt wie zu Anfang ruhig auf die Chance zu warten. Nach dem 17:17 Halbzeitstand begann die zweite Hälfte so, wie die erste aufgehört hat und somit zog Horneburg bis zur 40. Minute auf drei Tore davon. Erst danach wachten wir wieder auf und holten den Rückstand durch gute 1-gegen-1-Situationen und einige Tempogegenstöße wieder auf. Bis zum Schluss blieb das Spiel knapp und erst 10 Sekunden vor Schluss konnten wir den entscheidenden Treffer zum 32:30 aus unserer Sicht markieren. Insgesamt war es eine anständige Leistung des Teams, wobei man die Leistung von Tim Benner hervorheben muss, der mit seinen 17 Jahren drei Tore zum Sieg beisteuerte und in der Abwehr gut zupackte. Auch Sebastian Zcernikow machte nach seinem glücklosen Spiel in der Vorwoche gegen Sittensen heute eine gute Partie. Nun wollen wir den Schwung der beiden Siege mit in das Spiel gegen Himmelpforten am 22.02. nehmen und weitere Punkte einfahren um unseren Platz im gesicherten Mittelfeld zu festigen.

Tore: Brunckhorst 7, Delissen 7, Will 5, Benner 3, Grunze 3, Josek 3, Kahrs 3, Wiegers 2

D1: Dollerner SC schiesst Beckdorf im Derby ab
D1: Dollern deklassiert Beckdorf