D1: Dollerner SC schiesst Beckdorf im Derby ab

Richtig abgeschossen wurden die Handball-Frauen des Kreisoberligisten SV Beckdorf im Kreisderby vom Dollerner SC und unterlagen mit 19:36.

In der ersten Halbzeit sind zumeist jungen Beckdorfer Spielerinnen regelrecht an der stabilen Dollerner Abwehr inklusive Torhüterin Stefanie Möller abgeprallt. Mit 22:9 lag Dollern beim Seitenwechsel vorn.

„Dollern war eine Klasse besser und immer einen Schritt schneller“; urteilte SVB-Trainer Lars Dammann. Dazu erwischte DSC-Torhüterin Stefanie Möller einen „Sahnetag“. Zu ihren vielen Paraden konnte sie oft genaue Pässe in den schnellen Gegenangriff spielen. Kathrin Drewes im Rückraum, Magdalena Cecot von Rechtsaußen und Annike Feindt am Kreis zeigten ihre Klasse. „Das ist Handball, der uns Spaß macht“, kam vom DSC Trainergespann Benjamin Nagel und Lars Rogge. In der Form könnte Dollern als Dritter der Liga vielleicht nicht direkt in den Kampf um den Titel mit eingreifen. Im zweiten Durchgang kam Beckdorf besser ins Spiel und hatte gute Szenen.

Beckdorfer Tore: Reimers 8/2, Ott 5, Murray 2, Winter, Schröder, Hupe und Brinckmann je 1.

Tore für den Sieger: K.Drewes 9, Cecot 8, Feindt 9/4, J.Drewes 4, Ebeling 2, Möhrke 4/2.

Bericht: Mittwochsjournal

Foto: Petra Winter

MJB: Beckdorf unterlegen
VfL Horneburg 3 – SV Beckdorf 3 30:32 (17:17)