MJB: Beckdorf unterlegen

Die männliche B-Jugend des TuS Harsefeld hat das Landesliga-Kreisderby beim SV Beckdorf mit 31:26 gewonnen.

Der erste Durchgang verlief hektisch. Beide Teams schlossen ihre Angriffe schnell ab. Oft kam es dabei zu Ballverlusten. Beckdorf nutzte sein Überzahlspiel in einigen Phasen nicht, so dass die Partie beim 15:15 – Halbzeitstand ausgeglichen war.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste kämpferisch eine Schippe drauf. Harsefelds Tom Peters war mit elf Toren der beste Werfer der Gäste. Elf Treffer gelangten auch Beckdorfs Steffen Pape. Auf der Spielmacher-Position der Gastgeber überzeugte Leonard Klingschat. Vor dem Seitenwechsel hielten seine Treffer die Beckdorfer im Rennen. Harsefeld setzte sich danach mit 26:19 ab. Nach zwei Roten Karten schieden Tim Fock und Julius Teichert beim tuS vorzeitig aus.

Tore Beckdorf: Pape 11, Klingschat 5, Dammann 3, Bürth 3, Schneider 1, Prigge 1 und Brosig 1.

Tore Harsefeld: Peters 11, Allers 7, Pirlich 7, Teichert 3 und Fock 3.

Bericht: Mittwochsjournal

Foto: Petra Winter