Aussenspieler glänzt auf der Rückraumposition

Drei Fragen an den Spieler der Woche: Leonard Klingschat vom SV Beckdorf!

Bei der 26:31-Niederlage der Beckdorfer B-Jugend konnten die Gastgeber im ersten Durchgang am vergangenen Sonntag lange mithalten. Großen Anteil hatte der Beckdorfer Rückraumspieler Leonard Klingschat. Die TAGEBLATT-Sportredaktion wählte den 16-Jährigen zum Spieler der Woche. Leonard ist eigentlich ein Außenspieler. Obwohl seine Gegenspieler körperlich deutliche Vorteile haben, tanzt Leonard sie mit seiner Schnelligkeit oft aus. „Er hat eine gute Auffassungsgabe und kann schnell entscheiden“, schwärmt sein Trainer Dirk Templin. Daher sei er im Rückraum nicht mehr wegzudenken. Auch im Kontern ist Leonard mit seinem Tempo immer für eine Überraschung gut. Leonard besucht die Oberschule in Apensen. Seit 2005 spielt er in Beckorf Handball. Im Spiel „eins gegen eins“ und im Abwehrbereich will er sich noch verbessern.

Sie sind Fan von?
Ich bin Fan vom SV Beckdorf und vom THW Kiel

Was ist Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
Der Aufstieg in die Landesliga 2013.

Sie haben drei Wünsche frei:
Gesundheit, Handball-Bundesligaspieler werden und Glück im Leben haben.

Bericht: Tageblatt

Foto: Petra Winter