D1: Dollern deklassiert Beckdorf

Das hatten sich die Beckdorferinnen ganz anders vorgestellt, als sie ihre Sponsoren zum Derby gegen den Dollerner SC geladen hatten.

Die Gäste begannen stark und Beckdorf nahm dies anteillos hin. Inbesondere in der Deckung fand man keine Mittel gegen die körperlich überlegenden Spielerinnen des Dollerner SC, die rasch mit 0:4 in Führung gingen. Erst dann gelang den Beckdorferinnen der erste Treffer. Zuvor war man schon mehrmals an der starken Torhüterin der Gäste gescheitert, die fortan Beckdorfs größter Gegner wurde und eine glänzende Partie ablieferte. Im Angriff rieb man sich an der soliden 6:0-Deckung auf. Lediglich Mandy Reimers konnte mehrmals zum Torerfolg kommen. Gänzlich abgemeldet waren die Beckdorfer Außenpositionen und auch im Rückraum konnte die sonst starke Svenja Böhme an diesem Tag keine Akzente setzen. Egal welche Deckungsvariante Beckdorf aufbot, Dollern hatte die passende Antwort parat und düpierte die Abwehrspielerinnen das ein ums andere Mal. So war das Spiel zur Pause mit 9:22 bereits entschieden.

In Halbzeit Zwei zeigten die Beckdorferinnen nun zumindest in der Deckung Einsatzwillen und gestalteten so zumindest die zweite Halbzeit offener. Dennoch schlichen sich immer wieder im Angriff technische Fehler ein und  es fehlte der nötige Druck aus der zweiten Reihe. Dollern spielte die Partie nun clever aus und gewann am Ende hochverdient mit 19:36. „Dollern war in diesem Tag einfach eine Klasse besser. Sie waren Vorne wie Hinten einen Schritt schneller als wir und haben gezeigt, dass sie nicht grundlos seit Jahren zu den stärksten Teams der Liga zählen.“, resümierte Trainer Lars Dammann.

Foto: Volker Borchard

VfL Horneburg 3 – SV Beckdorf 3 30:32 (17:17)
2H: schlägt Sulingen 33:23