Solides Spiel der WJC gegen Harsefeld.

Am Samstag traf die weibliche C-Jugend des SV Beckdorf auf den TuS Harsefeld und konnte ihren zweiten Tabellenplatz souverän halten.

Mit nur 7 Spielerinnen an Bord galt es für den SV Beckdorf das Spiel ruhig zu gestalten, obwohl man sonst eher auf Tempo setzt. Die Mannschaft startete gut in die Partie, aber auch in diesem Spiel haperte es wie zuletzt an der Abwehr. Zu oft ließ man den Gegner durch 1 gegen 1 Aktionen einfache Tore erzielen. Grund hierfür war, dass die Spielerinnen sich gegenseitig alleine ließen, anstatt einander zu helfen. Aber zum Glück hatte die Beckdorfer Torhüterin Lena, die in den kommenden Wochen verletzungsbedingt fehlen wird, einen super Tag und konnte zahlreiche Bälle der Harsefelderinnen parieren. Was dann in der Abwehr nicht klappte, machte die Mannschaft im Angriff umso besser. Immer wieder nutzte man das gesamte Spielfeld aus und man konnte ungehindert aus dem Rückraum treffen. Daneben setzte man immer wieder die Kreisläuferin in Szene oder kam über 1 gegen 1 Aktionen zum Torerfolg. So hatten die jungen Beckdorferinnen das Spiel in der Hand und konnten bereits zur Pause deutlich mit 15:8 führen.

In der zweiten Halbzeit merkte man der Beckdorfer Mannschaft ihre dünne Besetzung an. Nach und nach verließen sie die Kräfte, sodass es ihnen nur schwer gelang den Vorsprung noch weiter auszubauen. Am Ende gewann die Beckdorfer Rumpftruppe verdient mit 27:19.

„Im nächsten Spiel gilt es das Abwehrspiel miteinander zu verbessern und wieder mehr Tempo zu spielen.“, sagen die Trainerinnen Lisa Winter und Nina Noltin. Mit nur einer Niederlage auf dem Konto festigt die Mannschaft nun Platz Zwei in der Tabelle.

Foto: Petra Winter

H2: Torgefährlich und Fan seiner Familie!
MJB Startet durch!