H2: Torgefährlich und Fan seiner Familie!

Drei Fragen an den Spieler der Woche Rene Brumpreuksch vom SV Beckdorf.

Die zweite Mannschaft des SV Beckdorf steuert in dieser Saison ungebremst Richtung Aufstieg. Großen Anteil an der aktuellen Tabellenführung des Handball-Landesligisten haben die prominenten Neuverpflichtungen der Beckdorfer – Spieler, die in den letzten Jahren bereits in höheren Ligen erfolgreich waren.

Einer von ihnen ist Rene Brumpreuksch. Der 26-jährige Industriemechaniker spielt seit 18 Jahren Handball. Am vergangenen Wochenende steuerte er zum 34:32-Sieg des SV Beckdorf in Schwanewede zehn Tore bei. Seine letzten Stationen waren der VfL Wolfsburg, der TS Großburgwedel, GWD Minden und der VfL Horneburg. „Im Moment läuft es super. Ich hoffe, dass ich mich nicht schlimm verletzte und wir weiter im oberen Tabellendrittel mitmischen“, sagt er.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
„Nach so vielen Spielen ist es schwer zu sagen, was das schönste war. Es gab da viele Dinge in jeder Altersgruppe.“

Sie sind Fan von?
„Ich bin Fan von meiner Familie, meiner Freundin, meiner Mannschaft und gutem Essen.“

Sie haben drei Wünsche frei…
„Ich wünsche mir nur, dass es meinem Umfeld gut geht und alle gesund bleiben.“

Bericht: Tageblatt

Foto: Werner Hillemann

D1: Beckdorferinnen wollen Revanche nehmen
Solides Spiel der WJC gegen Harsefeld.