D1: Beckdorferinnen wollen Revanche nehmen

Nachdem man in der letzten Woche im Pokal-Achtelfinale gegen die erste Besetzung der HSG Schwanewede/Neuenkirchen ausgeschieden ist, möchte die 1. Damen des SV Beckdorf am Sonntag gegen die zweite Vertretung Revanche nehmen.

Beckdorf muss dabei auf seine erfolgreichste Torschützin und Mannschaftsführerin Mandy Reimers verzichten. Die Rückraumspielerin zog sich im Pokalspiel einen Haarriss im Wurfarm zu und wird wohl die gesamte Hinrunde ausfallen. Nun gilt es für die verbliebenen Akteure diesen Ausfall zu kompensieren. Dafür gibt es sicherlich leichtere Aufgaben als bei der HSG anzutreten, die viele Spiele wenn überhaupt nur knapp verlor. Den Beckdorferinnen stehen nun aber auch wieder Jenny Kreuzburg und Nadine Marquardt im Rückraum zur Verfügung, sodass sich deutlich mehr Alternativen bieten als in der schwachen zweiten Halbzeit der letzten Woche. „Wir werden diese Partie nur über unsere Deckung gewinnen können.“, sagt Trainer Lars Dammann vorab und blickt der Partie trotz der Ausfalls positiv entgegen.

Foto: Petra Winter

WJA: Lazarett hält ein Halbzeit mit
H2: Torgefährlich und Fan seiner Familie!