Männliche A-Jugend will hoch hinaus

In der kommenden Saison geht der TuS Jahn Hollenstedt mit dem SV Beckdorf eine Kooperation ein. Beckdorf möchte so die Ausbildung des Nachwuchses auf hohem Niveau sichern. Ziel ist die bestmögliche Förderung, sodass die Spieler Anschluss an das Beckdorfer Team in der 3. Liga Nord oder der möglichen Verbandsligamannschaft finden. Des Weiteren möchte man dem TuS Jahn Hollenstedt in den kommenden Jahren den Unterbau sichern. Die Spieler werden zwei Mal am regulären Mannschaftstraining in Hollenstedt teilnehmen, daneben erhalten sie die Möglichkeit einmal die Woche in der Drittligamannschaft des SV Beckdorf mitzutrainieren. Reicht es hierfür noch nicht so sollen sie in der kommenden Verbandsligamannschaft des SV Beckdorf oder der Herrenmannschaft des TuS Jahn Hollenstedt mittrainieren. Daneben werden sie einmal die Woche ein gezieltes Krafttrainingsprogramm in Hollenstedt absolvieren. So soll sichergestellt werden, dass die Spieler später problemlos den Übergang in den Herrenbereich der jeweiligen Leistungsklasse schaffen. Über die kommenden Jahre stehen ihnen dafür Paten aus der Drittligamannschaft des SV Beckdorf zu Seite. Sie sollen den jungen Sportlern beim Training helfen.

Trainiert wird das neue Team von Beckdorfs neuem spanischen Trainer Rayco Rodriguez, der Hauptamtlich für den SV Beckdorf tätig ist, und Hollenstedts erste Herrenspieler David Papendieck. Zum großen Teil besteht das Team sogar noch aus Spielern des jüngeren Jahrgangs, dennoch hat man das klare Ziel in die Oberliga aufzusteigen und sich dafür intensiv in den letzten Wochen vorbereitet. Am Sonntag stehen nun die Aufstiegsspiele für die Landesliga als erste Hürde auf dem Programm. Dafür reist das Team nach Bremervörde, wo sich nur der Tabellenerste für die Oberliga-Relegation qualifiziert. Der Spielplan sieht wie folgt aus:

10:00 Uhr – TSV Bremervörde

11:40 Uhr – SGH Rosengarten

14:10 Uhr – TV Lilienthal

15:50 Uhr – SVGO Bremen

Es warten also schwere Aufgaben auf das neu formierte Team, das sich hohe Ziele gesteckt hat.

WJA kämpft um den Aufstieg
Beckdorfer Damen unterliegen dem ATSV