Beckdorfer Damen unterliegen dem ATSV

Die Beckdorfer Damen hatten sich nach etlichen Niederlagen viel vorgenommen gegen den ATSV Habenhausen II. Doch mit der Verletzung von Jana Kutkowski (Fingerbruch) fehlte eine weitere Spielerin im Beckdorfer Kader. Ebenfalls fehlte Kreisläuferin Jenny Wysmolek, die zuletzt insbesondere in der Abwehr für Sicherheit sorgte. Dafür kehrte nach langer Verletzungspause Nadine Marquardt auf der Mittelposition wieder zurück in den Kader. Sie lieferte von Beginn an eine solide Partie ab und konnte immer wieder mit guten Anspielen glänzen. Jedoch fehlte dem Beckdorfer Rückraum die Durchschlagskraft. So ging man mit 12:7 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit Zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Während die Abwehr noch solide stand, fand man vorne kein Durchkommen. Immer wieder landeten die Rückraumwürfe direkt in den Händen der guten gegnerischen Torhüterin, die diese in direkte Gegenstöße ummünzte. Trotz dieser harten Konter der Gegner gaben sich die Beckdorfer Damen nie auf und traten erhobenen Hauptes mit einem 33:23 die Heimreise an.

Tore: Murray 12/4, Reimers 2, L. Winter 1, Ott 2, Schröder 6, A. Winter 1.

Foto: Petra Winter

Männliche A-Jugend will hoch hinaus