Jugend: Beckdorf und Harsefeld kooperieren

Handball-Kooperation auf Kreisebene
Mit Beginn der neuen Handballsaison wird es erstmalig eine Kooperation zwischen dem TuS Harsefeld und dem SV Beckdorf geben. Für die Mannschaften der männlichen A- und C-Jugend gab es jeweils in den beiden Vereinen nicht genügend Spieler, so dass nun Jugendmannschaftsspielgemeinschaften (JMSG) für diese beiden Altersklassen gegründet wurden. Das Training und die Punktspiele finden in Harsefeld und Beckdorf statt. „Beide Vereine profitieren gleichermaßen“, so Michael Richter vom TuS Harsefeld. Die beiden Jugendfördervereine, der „Becky e.V.“ für den SV Beckdorf sowie der „Ha-Ju e.V.“ für den TuS Harsefeld, begrüßen die Kooperation ausdrücklich. Richter: „Die Kooperation bietet eine Möglichkeit, der rückläufigen Anzahl von Spielern im Jugendbereich entgegenzuwirken.“

Bericht: Kreiszeitung Wochenblatt

1H: SVB schwimmt gegen die Strömung