H2: Beckdorfer Aufstieg ist in Gefahr

SV Beckdorf – TV Langen (Sa 16 Uhr).
Das Hinspiel konnte Langen mit 33:22 klar für sich entscheiden. Platz zwei – und damit das Ticket für die Relegation – haben die Beckdorfer sicher. Die letzte Chance auf den Titel möchte der Klub im Spitzenspiel gegen den zwei Punkte besser platzierten Tabellenführer jedoch nicht verschenken. Beim SV fehlen mit Torben Dittmer, Nico Kientopf und wahrscheinlich auch Philipp Grote wichtige Spieler. „Trotzdem werden wir uns auf dieses entscheidende Spiel akribisch vorbereiten“, sagte Beckdorfs Trainer Klaus Meinke. Aggressiv in der Abwehr solle sein Team spielen und viel Tempo machen. „Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Fans, und dass wir die Saison bis zum Ende spannend halten können“, so Meinke. Den Verbandsligaaufstieg hatte der Verein vor der Saison als erklärtes Ziel ausgegeben. Unnötige Niederlagen gegen Teams wie Daverden brachten den Aufstieg in Gefahr.

Bericht: Tageblatt

Foto: Werner Hillemann

2H: Beckdorf gewinnt Spitzenspiel
MJB steigt ab in die Kreisoberliga