MJB steigt ab in die Kreisoberliga

Nach einem Jahr in der Landesliga, steigt die Männliche Jugend B des SV Beckdorf zur kommenden Saison in die Kreisoberliga ab.

Nach der Hinrunde, die man mit dem 3. Platz beenden konnte, fing der Einbruch der Mannschaft bereits Anfang der Rückrunde an. Man konnte nur 3 Punkte holen und somit wurde die Saison mit Platz 8 beendet. Sicherlich spielten einige wichtige Faktoren eine Rolle. Zunächst gab Leonard Klingschat seinen Wechsel zum Tus Jahn Hollenstedt bekannt. Rückraumtalent Steffen Pape wird kommende Saison ebenfalls bei Hollenstedt seinen Platz finden. Der Tus Jahn möchte mit der A-Jugend die Relegation zur Oberliga schaffen und sich dort unter Beweis stellen. Für die zweite Belastung der Mannschaft sorgte Tobias Groß Mitte der Saison. Man entdeckte beim Linksaußenspieler ein seltenes Sarkom im Bauchbereich. Er befindet sich derzeit in Behandlung und fällt auf noch unabsehbare Zeit aus. An dieser Stelle Gute Besserung vom ganzen Verein, komm schnell wieder auf die Beine!

Es gibt aber auch noch erfreulichere Nachrichten: Aus der MJB wird nun die MJA und man kann Neuzugänge melden. Tim Benner, Moritz Loehn, Lukas Franke und Dennis Duzy werden unserer Mannschaft beitretet. „Wir haben viele Baustellen in der Abwehr und müssen lernen kleine Fehler abzustellen. Daran arbeiten wir.“, So die Mannschaft.

H2: Beckdorfer Aufstieg ist in Gefahr
MJB holt einen Punkt in Soltau