2H: Beckdorf gewinnt Spitzenspiel

Beckdorfs zweite Herren gewann das Spitzenspiel der Handball-Landesliga gegen Tabellenführer TV Langen mit 31:28. Beide Teams sind jetzt punktgleich. (..)

SV Beckdorf II – TV Langen 31:28.

„Es war zwar kein Zwölf-Tore-Sieg, aber Hauptsache gewonnen“, atmete Beckdorfs Trainer Klaus Meinke auf. Im direkten Vergleich hat der TV Langen jetzt den Vorteil im Meisterschaftsrennen. Beckdorf hofft in den letzten Spielen auf einen Ausrutscher des TV. Ansonsten geht es für Beckdorf in die Relegation.

Das Spitzenspiel auf hohem Niveau war lange offen. Die Gäste reisten mit zwei Bussen und vielen Fans an. Nach dem 15:15-Pausenstand kamen die Gastgeber schlecht ins Spiel. „Wir hatten uns nicht mehr an die Absprachen gehalten“, sagte Meinke. Nach einem Timeout lief es besser. Seine Mannschaft habe Einsatz und Kampfgeist gezeigt.

Tore Beckdorf: Brumpreuksch 5, Grote 4/1, Glock 4, Kientopf 3, Philp 3, Klindworth 3, Völkers 3, Hagen 2/2, Kahrs 1 und Bethge 3/1.

Bericht: Tageblatt

Foto: Werner Hillemann