H2: Beckdorf gewinnt das Derby!

Im Kreisderby der Handball-Landesliga gewann der SV Beckdorf II gegen den VfL Fredenbeck III mit 35:30. Die Beckdorfer bleiben mit drei Minuspunkten Vorsprung an der Spitze. (..)

Die Gastgeber fanden schwer ins Spiel. „Ich weiß nicht, ob es der Respekt war oder einfach nur Unvermögen“, gab sich Beckdorfs Trainer Klaus Meinke ratlos. Der Tabellenführer startete ohne Tempo und machte zu wenig Druck. Fredenbeck führte zur Pause mit 16:12. Meinke stellte für den zweiten Durchgang die Abwehr auf die 5:1-Variante um. Michael Krupski machte hier auf der vorgezogenen Position ein starkes Spiel. Auch die Außenspieler Hendrik Klindworth und Sven Jonas überzeugten. Die Gäste kamen mit der Umstellung der Abwehr nicht zurecht. Lediglich Andree Brazkiewicz und Cedric Koch überzeugten im Angriff.

Für das Auswärtsspiel in Langen, den ärgsten Verfolger des Tabellenführers, der am Wochenende in Rotenburg seine erste Saisonniederlage kassierte, setzt der SV Beckdorf am kommenden Wochenende einen Bus ein. Wer mitfahren möchte, meldet sich bei Klaus Meinke (Abfahrt am Sonnabend um 11.30 Uhr).

Tore Beckdorf: Brumpreuksch 7, Krupski 3, Jonas 4, Klindworth 5, Glock 1, Steinhoff 1, Hagen 7/4, Völkers 6 und Kientopf 1.

Tore Fredenbeck: Brazkiewicz 8, Koch 11/1, Heinemann 5/1, Böhling 3, Wohlers 1, Schnackenberg 1 und Wolf 1.

Bericht: Tageblatt

Foto: Werner Hillemann

MJB setzt sich mit 38:23 deutlich gg. Zeven durch!
D1: Trickreich und torgefährlich!