D1: Trickreich und torgefährlich!

Drei Fragen an die Spielerin der Woche Svenja Böhme vom SV Beckdorf.

Trickreich, schnell und torgefährlich ist die 21-jährige Handballerin Svenja Böhme vom Kreisoberliga-Aufsteiger SV Beckdorf. Beim 25:25-Remis am vergangenen Sonntag bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen II spielte die linke Außenspielerin groß auf und erzielte neun Tore für ihr Team. Die TAGEBLATT-Sportredaktion wählte sie deshalb zur Spielerin der Woche.

Über den Buxtehuder SV und den VfL Horneburg kam Böhme vor drei Jahren zum SV Beckdorf. Sie absolviert derzeit eine duale Ausbildung und ist mit Beckdorf zweimal in Folge aufgestiegen. „In dieser Saison wollen wir uns in der Liga festigen und einen guten Platz schaffen“, sagte sie.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
Als ich mit der Hamburger Auswahl in der O²-World in Hamburg gespielt habe – das war cool. Dazu die beiden Aufstiege mit Beckdorf.

Sie sind Fan von?
Von meiner Mannschaft.

Sie haben drei Wünsche frei…
Dass ich meine Ausbildung mit Studium schaffe und weiter mit viel Spaß und ohne Verletzungen Handball spielen kann. Dass alles so kommt, wie ich es haben möchte.

Bericht: Tageblatt

Foto: Petra Winter

H2: Beckdorf gewinnt das Derby!
H2: Den Aufstieg fest im Visier!