Erneute Niederlage des SV Beckdorf

BECKDORF. Es wurde nichts mit dem erhofften Sieg. Im Heimspiel gegen den VfL Edewecht haben die Handballer des SV Beckdorf mit 21:25 (11:13) verloren und rutschen in die Abstiegszone der Oberliga/Nordsee.

Das Spiel verlief von Beginn an sehr ausgeglichen (4:3, 10. Min.; 8:8, 20. Min.). Die Mannschaften waren gut aufeinander vorbereitet. Keinem gelang es, sich abzusetzen. Gegen einen gut eingespielten Gegner hielten die Beckdorfer mit kämpferischen Einsatz dagegen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gästen, erstmals einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Mit 11:13 ging es in die Halbzeitpause.

Das Spiel der ersten Hälfte setze sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Der VfL Edewecht legte vor und der SV Beckdorf zog nach (15:16, 40. Min.; 19:19, 50. Min.). Die das Spiel entscheidende Phase begann mit der 52. Minute. In Unterzahl gelangen den Gästen zwei Treffer zum 20:23, während die Beckdorfer über sieben Minuten nichts Zählbares zustande brachten.

Fast 30 Fehlwürfe

Als Edewecht dann in der 58. Minute einen weiteren Treffer zum 20:24 erzielte, war die Niederlage für den SV Beckdorf besiegelt. Im Kampf zweier ebenbürtiger Mannschaften scheiterte der SV Beckdorf an eigenen Fehlern und dem gegnerischen Torwart, der vor allem in der Schlussphase mehrfach hundertprozentige Beckdorfer Torchancen vereitelte.

So beklagte Beckdorfs Trainer Steffen Aevermann annähernd 30 Fehlwürfe und technische Fehler seiner Mannschaft. Gegen eine eingespielte und clevere Mannschaft wie Edewecht sei das zu viel, um zu gewinnen. Der SV Beckdorf gehöre nun bis auf Weiteres zu den Mannschaften, die gegen den Abstieg spielten. „Die Mannschaft will, kämpft und hat sich auch lange an den Matchplan gehalten. Die Fehlerquote macht den Unterschied“, sagt Aevermann. (wt)

Die Statistik

SV Beckdorf: Stielert (1.-60. Min.), Belizaire, Domann, Nowacki 2, Rudolphi 1, Klein 4, Hesslein 5, Hermann, Bowe 5/4, Benner, Schmidt 1, Kahrs, Jansen 3, Fuhrmann

Siebenmeter: SVB 5/4; VfL 2/1