Drei weitere Testspielsiege für den SV Beckdorf

So langsam neigt sich die Phase der Saisonvorbereitung dem Ende entgegen. Für unsere Jungs standen am vergangenen Wochenende drei weitere Testspiele an. Bereits am Freitag war man beim Verbandsligisten HSG Bützfleth/Drochtersen zu Gast. Trotz einiger Experimente konnte der SVB einen überzeugenden 37:26 (19:11) – Sieg einfahren.

Nach einem freien Tag ging es dann am Sonntag weiter mit dem nächsten Miniturnier in der Sporthalle auf dem Delm. Zu Gast waren die TSG Wismar –ein Verbandsligist aus Mecklenburg-Vorpommern und die frischgebackene Bundesliga A-Jugend vom TV Oyten.

Gegen Wismar kamen unsere Jungs erst langsam in die Partie und konnten erst im zweiten Durchgang der 2×20 minütigen Partie einen deutlicheren Vorsprung herauswerfen. Am Ende stand es 22:15. In der abschließenden Partie gegen die Vampires aus Oyten waren die Beckdorfer hingegen von Beginn voll da und brachten die Partie über eine stabile Abwehr und vielen Gegenstößen schnell unter Kontrolle. Die Bundesliga-Nachwuchs vermochte durch sehenswerte Schlagwürfe immer wieder Highlights zu setzen, wodurch den Zuschauern auf dem Delm ein kurzweiliges Handballspiel geboten wurde. Über ein 18:11 zur Halbzeit kamen die Gastgeber auch im dritten Spiel des Wochenendes zu einem 34:20-Sieg.

„Am Sonntag hatten wir einen kleineren Kader zur Verfügung, sodass einige Spieler auf ordentliche Einsatzzeiten gekommen sind. Das wir dennoch bis zum Ende ein hohes Tempo spielen können ist für mich eine sehr positive Erkenntnis. Insgesamt haben wir die uns selbst gestellten Aufgaben gut gelöst und konnten uns weiter einspielen. Nach seiner Verletzung aus dem Krefeld Spiel konnte nun endlich auch Jonathan Klein über die volle Distanz mitspielen, was im Hinblick auf den baldigen Saisonstart ganz wichtig für uns ist.“, bilanzierte Coach Steffen Aevermann das vergangene Wochenende.

Unsere Jungs haben nun eine weitere Trainingswoche vor sich, dann geht es am Samstag in die ersten Pflichtspiele der Saison. In Winsen/Luhe startet unser Erste Herren in die diesjährige HVN-Pokalrunde. Die SVB-Spiele im Überblick:
14.50 gegen MTV Embsen
15.40 gegen SV T Uelzen/Salzwedel
18.10 gegen SG Ludorf/Scharmbeck
Der Turniersieger zieht in die 2. Pokalrunde ein. Am darauffolgenden Freitag beginnt dann die Oberliga-Saison mit dem Auswärtsspiel in Cloppenburg. Anpfiff ist dort um 20.00 Uhr.

Die ersten Pflichten warten – SV Beckdorf in der 1. HVN/BHV-Pokalrunde nach Winsen/Luhe
SV Beckdorf startet mit Testspielen