Die ersten Pflichten warten – SV Beckdorf in der 1. HVN/BHV-Pokalrunde nach Winsen/Luhe

Gut eine Woche vor dem Ligastart in der Oberliga Nordsee steht am Wochenende die erste Pflichtaufgabe für das neuformierte Team unser Ersten Herren an. Am Samstag reist der SVB-Tross zur SG Luhdorf/Scharmbeck und wird dort das Erstrunden Turnier des diesjährigen Landespokals austragen.

Neuer Modus

In der neuen Saison hat sich der Verband einen neuen Modus überlegt. Die erste Änderung ist, daß die Oberligisten bereits in der ersten Runde in den Wettbewerb einsteigen. In den letzten Jahren hatten die Top-Teams des Verbandes noch ein Freilos zu Beginn. Neu ist auch, daß der Sieger nicht mehr im Final-4-Modus ermittelt wird. Jeder spielt gegen Jeden und das für 2 x 15 Minuten Spielzeit. Eines hat sich jedoch nicht geändert – nur der Sieger des Turniers zieht in die nächste Pokalrunde ein.

1x Verbandsliga und 2x Landesliga warten auf den SVB

Das Teilnehmerfeld am Samstag besteht neben unseren Jungs und den Gastgebern von der SG Luhdorf/Scharmbeck, aus dem SV T Uelzen/Salzwedel (beide aus der Landesliga Lüneburg) und dem MTV Embsen (Verbandsliga Niedersachsen). Der Spielplan in der Übersicht:

14.00 Uhr            SG Luhdorf/Scharmbeck – SV T Uelzen/Salzwedel

14.50 Uhr            SV Beckdorf – MTV Embsen

15.40 Uhr            SV T Uelzen/Salzwedel – SV Beckdorf

16.30 Uhr            MTV Embsen – SG Luhdorf/Scharmbeck

17.20 Uhr            SV T Uelzen/Salzwedel – MTV Embsen

18.10 Uhr            SG Luhdorf/Scharmbeck – SV Beckdorf

Ein Teil der Vorbereitung

Für unseren Coach Steffen Aevermann ist die erste Pokalrunde ein Teil der Vorbereitung, in dem es aber natürlich vor allem um das Weiterkommen geht. Nach dem Pokalsamstag bestreiten unsere Jungs am Dienstag, 29.08.17 noch eine letzte Testpartie gegen den TV Fischbeck. Dann kommt es auf dem Delm zum Wiedersehen mit Vito Clemens. An den drauffolgenden Freitag reist der SVB dann nach Cloppenburg zum ersten Oberliga-Auswärtsspiel der Saison.

Neue Wurfkraft "Auf dem Delm"
Drei weitere Testspielsiege für den SV Beckdorf