SV Beckdorf startet mit Testspielen

Am vergangenen Wochenende startete unsere Erste Herren mit ihrer Testspielserie. Bereits am Freitag war die HSG Krefeld, ein Team aus der 3. Liga West zu Gast, auf dem Delm. Im ersten wettkampfnahen Test der Vorbereitung war naturgemäß noch etwas Sand im Getriebe der neuformierten Mannschaft des SVB. Dennoch stimmte die Einstellung und das Engagement auf allen Positionen, am Ende setzten sich die Gäste aus Krefeld mit 31:23 (11:16) jedoch sicher durch.

Am Samstag und Sonntag standen jeweils eine Vormittags-Trainingseinheit und weitere Testspiele auf dem Programm. In allen Partien gegen den niedersächsischen Verbandsligisten HSG OHA (Osterode/Harz) – die sowohl am Samstag und Sonntag in Beckdorf gastierten, und dem VfL Fredenbeck II (Verbandsliga Nordsee), wurden sichere Siege eingefahren.

„Wir haben in jedem Spiel einen Schritt nach vorne gemacht und uns von Spiel zu Spiel besser aufeinander eingestimmt. Das Tempo und die Einsatzbereitschaft waren über alle drei Tage extrem gut, das gilt auch für die Trainingseinheiten. Die Truppe wächst immer mehr zusammen und ist auf einem guten Weg. Besonders gefreut haben wir uns über den Zuschauerzuspruch während des gesamten Wochenendes, dafür können wir uns nur bedanken.“ Resümiert ein zufriedener Trainer Steffen Aevermann.

Bereits am nächsten Freitag steht der nächste Test an, dann reisen unsere Jungs zur HSG Bützfleth/Drochtersen. Anpfiff ist dort um 20.00 Uhr. Am Sonntag startet in Beckdorf das nächste Miniturnier. Zu Gast auf dem Delm ist dann die TSG Wismar und die Bundesliga A-Jugend des TV Oyten. Turnierbeginn ist um 12.00 Uhr.

Drei weitere Testspielsiege für den SV Beckdorf
Sichert euch die Oberligasaison 2017 - 2018