Beckdorfs Dritte auf Erfolgskurs

Bereits vor drei Wochen gelang der Saisonauftakt der neu formierten dritten Herren des SV Beckdorf mit einem 38:19 Sieg. Die Mannschaft wurde mit zahlreichen jungen Spielern der zweiten Herren verjüngt und hat mit Spielertrainer Daniel Lührs einen neuen Mann auf der Bank bekommen. Nach einer langen Vorbereitung will man in der Kreisliga insbesondere mit Tempohandball überzeugen. Dies gelang auch am letzten Wochenende gegen den MTV Himmelpforten II.

Die Mannschaft hatte gleich zu Beginn eine leichte Schwächephase, die sie jedoch nach 10 Minuten überwunden hatte. Aus einer guten Abwehr heraus gelang immer wieder ein gutes Konterspiel, womit man zu einfachen Toren kam. Insbesondere Eike Reichardt konnte im Tor überzeugen falls doch einmal ein Ball durch die sonst stabile Abwehr kam. Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Nach kurzer Schwächephase war der SV Beckdorf die spielbestimmende Mannschaft und der Sieg war so nie gefährdet. „In den nächsten Trainingseinheiten wollen wir nun noch einmal an unserem Aufbauspiel arbeiten.“, sagt Trainer Daniel Lührs, der noch zu viele technische Fehler im Angriffsspiel sah. Insgesamt lieferte die Mannschaft aber eine gute Partie ab und gewann verdient mit 31:21 und führt damit die Tabelle der Kreisliga vor dem VFL Fredenbeck IV an.

Tore: Behrendt 2, Illing 1/1, Josek 7, Sommer 2/1, Will 4, Glock 3, Brunckhorst 1, Kahrs 2, Grunze 9/1

1. Damen empfängt VfL Stade II
Technische Fehler laden Gegner ein