1. Damen empfängt VfL Stade II

Nachdem die Beckdorferinnen nun zwei Mal knapp gescheitert sind nach guten Leistungen, möchte man gegen den VfL Stade II erneut eine gute Partie abliefern.

„Alles andere als eine leichte Aufgabe, aber machbar.“, blickt Trainer Lars Dammann auf den kommenden Gegner. Der VfL Stade II war im letzten Jahr knapp aus der Landesliga abgestiegen und hat nach zwei deutlichen Siegen zu Beginn in der letzten Woche eine knappe Niederlage gegen den TS Woltmershausen einstecken müssen. Stade verfügt über eine sehr gut Jugendarbeit im weiblichen Bereich und immer wieder finden sich diese Talente, die auf dem Sprung in die Oberliga sind, auch in der zweiten Mannschaft wieder. Gerade Stades Konterspiel gilt es zu unterbinden und gegen die Deckung Lösungen zu finden. Erstmals wird möglicherweise Neuzugang Julia Bartels im verletzungsgebeutelten Kader der Beckdorferinnen stehen. Das Spiel beginnt am Samstag um 15:00 Uhr. Im Anschluss trifft die 2. Herren auf die HSG Varel-Friesland II um 17:00 Uhr.

2H – HSG Varel-Friesland II 27:29
Beckdorfs Dritte auf Erfolgskurs