Technische Fehler laden Gegner ein

LANDKREIS. Fredenbecks zweite Herrenmannschaft kassierte mit dem 27:28 gegen die HSG Delmenhorst die erste Niederlage in der Handball-Verbandsliga. Beckdorfs zweite gewann gegen Osnabrück 34:25.

VfL Fredenbeck II – HSG Delmenhorst 27:28

Fünf Minuten vor der Pause führte Fredenbeck mit 17:11. Szymon Krol zählte bis im Tor zu den Besten. Nach der Pause verzettelte sich Fredenbeck in Einzelaktionen und machte mit technischen Fehlern den Gegner stark. In der 50. Minute ging die HSG mit 24:23 in Führung, baute diese bis zum 26:23 aus. Erst in der Schlussphase spielte der VfL den Ball wieder länger aus. Sonnabend ist der VfL um 14.30 Uhr zu Gast in Habenhausen.

Tore Fredenbeck: Städtler 1, Kraeft 10/4, Artur Glanz 3, Andreas Glanz 4, Schlünzen 5, Ehlert 2 und Brune 2.

SV Beckdorf II – HSG Osnabrück 34:25

Dank der Paraden von SV-Keeper Marcus Belizaire setzten sich die Gastgeber zur Pause mit 16:8 ab. Auch die Abwehr stand dabei super. Mit dem Angriff war Beckdorfs Trainer Klaus Meinke nicht zufrieden. Erst nach einer Ansprache zur Pause lief es hier besser. Am Sonnabend hat Beckdorf um 17 Uhr ein Heimspiel gegen die HSG Varel II.

Tore Beckdorf: Hagen 11/4, Völkers 5, Brumpreuksch 4, Dräger 3, Westphal 3, Klindworth 2, Jonas 1, Bethge 1, Borchers 1, Kientopf 1, Philp 1 und Schmidt 1.

Beckdorfs Dritte auf Erfolgskurs
B-Jugend mit neuem Sponsor