Beckdorfs C-Jugend trainiert auf hohem Niveau

Zu Saisonbeginn wurde die weibliche C-Jugend von Lisa Winter, Jana Kutkowski und Beckdorfs 1. Herrentrainer Lars Dammann übernommen. Mit der FSJlerin Nina Noltin hat die Mannschaft noch eine weitere Trainerin.

In der Hinrunde war das Ziel zunächst die technischen und athletischen Defizite auszubügeln, sowie die taktischen Grundlagen für die kommenden Jahre zu schaffen. Die Mannschaft hatte zunächst mit dem neuen Training zu kämpfen und musste sich daran gewöhnen. Doch inzwischen hat sich die Mannschaft an das Niveau gewohnt. Sie haben eine äußerst erfolgreiche Hinrunde gespielt und verloren lediglich das Spiel gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen knapp. Letztlich schloss man die Hinrunde als Tabellenzweiter ab. Da man eine ältere Spielerin im Kader hat, musste man in dieser Saison jedoch außer Konkurrenz starten. Nach Regelung der HSG Bremervörde/Stade muss man daher nun zum Leidwesen der Mannschaft und mit Sicherheit auch der Gegner in der schwächeren Gruppe in der Rückrunde antreten.

Die Mannschaft der Jahrgänge 98, 99 und 2000 trainiert bis zu 3-mal die Woche und bereitet sich bereits jetzt auf die kommende Saison vor. Man konnte bereits eine neue Spielerin gewinnen, jedoch sucht man noch weitere Spielerinnen um den Kader zu vergrößern. Das Training findet montags ab 18:00 Uhr, mittwochs ab 15:30 Uhr und freitags ab 16:30 Uhr in Beckdorf statt. Die Rückrunde möchte man nun genauso erfolgreich wie die Hinrunde gestalten und tritt als erstes am Samstag auswärts in Spaden an.

Foto: Petra Winter

MJB scheitert an Neu Wulmstorf