D1 zeigen Kampf gegen Aufstiegsgarant

Am letzten Sonntag trat die 1. Damen des SV Beckdorf beim Hastedter TSV an, der sich als Ziel den Landesligaaufstieg gesetzt hat.

Dies merkte man der jungen Mannschaft auch von Beginn an. Die Hausherrinnen waren klar die bessere Mannschaft. Des Weiteren hatten die Beckdorferinnen mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen, die nur schwer zu kompensieren waren. Der in den Kader zurückkehrten Mandy Reimers merkte man ihren Trainingsrückstand ein und auch weiterhin plagten sie Probleme mit ihrem Wurfarm. Beckdorf kam folglich nur schwer in die Partie und haderte zunächst in der ersten Halbzeit mit sich. Daher lag man bereits mit 16:9 zurück. Erst die Halbzeitansprache von Co-Trainer Marcus Belizaire brachte die Beckdorferinnen wieder zurück in die Spur. In der zweiten Halbzeit zeigte man sich nun deutlich kämpferischer und hielt gut gegen. Am Ende stand jedoch ein verdienter 29:19-Sieg für die Gastgeberinnen. Defizite zeigte man in dieser Partie insbesondere im Umschaltverhalt von Angriff auf Abwehr und man hatte Probleme in der Zuordnung beim Rückzug. Im Angriff machten zahlreiche Ballverluste durch unsaubere Pässe und Fangfehler dem Gegner das Konterspiel leicht. Aber bereits am kommenden Sonntag will man es auswärts gegen die SVGO Bremen besser machen und endlich wieder zwei Punkte einfahren.

Tore: Kreuzburg 7/4, Winter 1, Hupe 1, Reimers 2, Murray 5/3, Schröder 1, Brinckmann 1.

Foto: Werner Hillemann

Beckdorfs C-Jugend trainiert auf hohem Niveau