1. Herren unterliegen in Anhalt-Bernburg deutlich mit 24:31

Trainer Rayco Rodriguez bemängelt die Einstellung bei einigen Spielern. Einer wurde suspendiert.

Auch im Auswärtsspiel gegen den SV Anhalt Bernburg konnten die Drittliga-Handballer des SV Beckdorf die Trendwende nicht einleiten. Beckdorf unterlag deutlich mit 24:31 (11:16) und bleibt auf einem Abstiegsrang. Das Spiel lief nach dem Muster der letzten Partien ab. Nach gutem Start (5:5, 11.) gab der SV Beckdorf das Spiel aus der Hand. Bernburg nutzte eine doppelte Zeitstrafe, um bis zur 15. Minute mit 10:6 in Führung zu gehen.

Von diesem Rückstand erholten sich die Beckdorfer nicht mehr. Zur Halbzeit lagen sie 11:16 zurück, nach 45. Minuten hatte Bernburg einen Neun-Tore-Vorsprung (25:16) erspielt, der in der Schlussviertelstunde bis zum Ende verwaltet wurde.

Nach der sechsten Niederlage im siebten Spiel macht Beckdorfs Coach Rayco Rodriguez Einstellungsprobleme bei einigen Spielern aus. Eike Wertz wurde vorläufig suspendiert, eine Vertragsauflösung steht im Raum. Hinzu kommen Verletzungssorgen, die den schmalen Kader weiter schrumpfen lassen. Rok Setnikar dürfte mit einer Achillessehnenverletzung für mehrere Monate ausfallen, über die Schwere der von Nils Kreicbergs im Spiel gegen Bernburg zugezogenen Knieverletzung wird man erst in der nächsten Woche Klarheit haben. Auf Vereinschef Klaus Meinke wartet viel Arbeit. (wt)

Die Statistik

SV Beckdorf: Knust, Rudolphi 1, Werner 1, Clemens 5, Hesslein 2, Bowe 1, Ankersen 2, Kreicbergs 1, Juzups, Kahrs 1, Jansen 3, Trifanovs 7.

Siebenmeter: SVB 0 – BBG 2/2.

Zeitstrafen: SVB 6 – BBG 5.

Rote Karte: Markus Bowe (SVB, 3. Zeitstrafe, 46. Minute).

Schiedsrichter: Jäger und Thomas (Niesky/Neustadt)

Quelle: Tageblatt
Foto: Heike Gehrke