Weibliche Jugend B bleibt an der Tabellenspitze

Dieses Jahr konnten wir erstmal wieder eine weibliche B-Jugend in Beckdorf melden.

Der Großteil der Mannschaft kommt aus der eigenen C-Jugend. Zuwachs bekamen wir außerdem von Julia Nickel und Florentine Deris, die letztes Jahr leider Mannschaftslos waren, Lena Franz und Johanna Augustin aus Harsefeld, sowie Annika Witt, die aus Stade zu uns wechselte.

Das neue Trainergespann aus den Schwestern Laura Nickel und Sandra Nickel, die selber bei der 1. Damen des TuS Jahn Hollenstedt Handball spielen, kann dieses Jahr auf einen starken Kader zurück-greifen. Obwohl noch nicht alles rund läuft und die Mannschaft noch nicht 100-prozentig eingespielt ist, konnten wir unsere ersten 5 Saisonspiele souverän gewinnen.

Nach rund einem Monat Pause stand am vergangenen Sonntag (23.10.2016) das nächste Spiel gegen den Hagener SV an. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns zunächst mit 5:1 absetzen. Die Konzepte funktionierten, die Mädels agierten gut in der Abwehr und konnten sich selber immer wieder mit abgefangenen Bällen und schnellen Toren belohnen. Hagen spielte mit einer sehr defensiven Deckung, die unseren Positionsangriff zunehmend überforderte, da wir gegen diese Deckungsform so noch nie gespielt haben. Es fiel uns schwer den nötigen Abstand zur Abwehr zu halten, um so unsere Rückraumstärke ausspielen zu können. Hinzu kamen einige technische Fehler und Unkonzentriert-heiten, so dass das Spiel immer mehr zu Kippen begann. Am Ende kamen wir nicht über ein 16:16 unentschieden hinweg. Für uns fühlte es sich an wie eine Niederlage. Trotz dessen bleiben wir mit 11:1 Punkten an der Tabellenspitze. Am Sonntag den 30.10. geht es für uns bei dem aktuell drittplatzierten Langen/Bederkesa weiter. Eure weibliche Jugend

Tore: Florentine Deris 1, Kaja Gienke 2, Emily Buttgereit 5, Nele Kröger 2, Julia Nickel 3, Charlotte Pape 3

Bericht: Laura Nickel

3. Herren siegen knapp in Hagen
1. Herren unterliegen in Anhalt-Bernburg deutlich mit 24:31

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login