2.Herren verlieren gegen Rotenburg

Beckdorfs Landesliga-Handballer gaben beim 29:35 gegen den TuS Rotenburg eine 22:14-Führung aus den Händen.

SV Beckdorf II – TuS Rotenburg 29: 35.

Nach dem 18: 14-Pausenstand sah bis zur 34. Minute alles nach einem Sieg der Beckdorfer aus. Doch nach der 22: 14- Führung kippte die Begegnung. Vier Minuten lang spielte Beckdorf in Unterzahl. Rotenburg nutzte dies und übernahm beim 26: 25 die Führung. „Es war ein Desaster“, sagte Beckdorfs Trainer Andreas Pott, der mit den Entscheidungen der Schiedsrichter nicht einverstanden war. Seine Mannschaft machte  individuelle Fehler. Die Angriffe wurden überhastet abgeschlossen.

Man hatte sich viel vorgenommen für die Partie. So wollte man die schnellen Konter der Rotenburger und ihre sehr guten Laufspielzüge unterbinden. In der ersten Halbzeit zeigte man hierfür eine gute Abwehrleistung, die durch einen gut aufgelegten Arturs Kugis gestützt wurde. Dieser konnte nicht nur etliche Würfe der Rotenburger entschärfen, sondern konnten auch mehrere Siebenmeter halten. Immer wieder münzten die Beckdorfer diese Bälle in schnelle Gegenstöße über Sascha Steinhoff und Hauke Herbst um und setzen sich so Stück für Stück ab. Vorne sorgten neben Sascha Steinhoff insbesondere Sebastian Glock und Klaus Meinke für erhebliche Torgefahr. So netzte Meinke 3 Sekunden vor dem Pausenpfiff zum 18: 14 ein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sich noch weiter absetzen, doch immer öfter schlossen die Beckdorfer Vorne überhastet ab und mussten dem hohen Tempo Tribut zollen. Mehrere Wechsel brachten ein Bruch in das Beckdorfer Spiel und insbesondere die Deckung konnte die immer mehr kämpfenden Rotenburger nicht mehr zurückhalten. Überhastete Abschlüsse sorgten für zahlreiche einfache Konter, die erfolgreich seitens des TuS abgeschlossen wurden. Vorne fokussierte sich das Spiel auf den gut spielenden Meinke, der aber oft zu früh und ungenau abschloss. Entlastung gab es jedoch wenig von den anderen Position. Durch die fehlenden erfolgreichen Abwehraktionen konnte man auch keine Gegenstöße mehr laufen. So brachen die Beckdorfer, die in der 40 Minute noch 25: 20 führten, ein und konnten in den letzten 20 Minuten nur noch 4 Tore erzielen. Gelang den Beckdorfer nochmal ein kurzes Aufbäumen, wurden Sie immer wieder durch diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen zurückgeworfen. Die beiden Unparteiischen agierten über die gesamte Partie hinweg sehr unglücklich und ließen keine klare Linie auf beiden Seiten erkennen. Die Rotenburger nutzen die Beckdorfer Schwäche und drehten die Partie mit viel Kampfgeist zum 29: 35. Letztlich muss man sagen, dass diese Niederlage unnötig war. Dennoch muss man nun auf die Partie in Sottrum blicken, die eine ähnlich durchwachsene Saison erleben. Hierfür bereitet man sich am Donnerstag mit einem Spiel beim Verbandsligisten MTV Eyendorf vor, um endlich auch auswärts einmal Punkte zu holen!

Tore: Steinhoff 8/3, Meinke 7, Herbst 4, Glock 4, Krupski 3, Jonas 1, Will 2.

Bericht: Tageblatt

Auswärts und Heimniederlage mangels Personal