1.Damen gewinnen auch ohne Trainer

Am vergangenen Wochenende wollte unsere 1.Damen die Tabellenführung gegen den VFL Stade 3 weiter ausbauen. Da Lars Dammann mit den ersten Herren in Lemgo spielte wurde unsere
Mannschaft von Andrea Brinckmann betreut. Man erwartete mit Stade  einen erfahrenen und starken Gegner. Die Abwehr stand in der erstenHalbzeit von Beginn an gut und alle setzten das um, was im Vorfeld besprochen wurde. Im Angriff ließ man sich von der teilweise harten Spielweise der Staderinnen nicht beeindrucken und so wollte man über einfache Kreuze und Tempo zu Torerfolgen kommen, was uns leider nicht immer gelang. So ging man mit einem 11: 6 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann man von Anfang an jetzt konzentrierter im Angriff und so konnten unsere Mädels durch schnelle, einfache Tore die Führung weiter ausbauen. In der Abwehr leisteten wir uns aber einige Fehler und die Absprachen stimmten das ein oder andere Mal nicht. Sara und Tanja waren heute sehr stark auf den Außenpositionen und nutzten ihre Chancen gleich mehrmals. Mandy und Dina kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und auch Lucy und Nadine konnten Lisa am Kreis das ein oder andere Mal besser in Szene setzen. Am Ende gewann man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit 29: 18. Jetzt gilt es in den nächsten Trainingseinheiten das Zusammenspiel mit dem Kreis und dem Rückraum zu verbessern und in der Deckung noch weitere Varianten zu entwickeln, damit man am Sonntag auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Zeven die Tabellenspitze weiter verteidigen kann. Vielen Dank noch einmal an Andrea, die Lars auf der Bank gut vertreten hat und an die Zuschauer, die unsere Mädels unterstützten.

Eure Sina

2.Herren verlieren gegen Rotenburg