WJA: Super Abwehrleistung!

Im ersten Spiel des neues Jahres erkämpfte sich die WJA Landesliga bei der HSG Bruchhausen –Vilsen ein hoch verdientes 27:27 Remis .

Hoch motiviert und im wissen über die eigenen Stärken kam man gut ins Spiel rein .  Keine der beiden Mannschaften gelang es sich ab zu setzten und so ging die Führung hin und her. Besonders der stetige Wechsel der Abwehrtaktik brachte die HSG in der ersten Halbzeit  zur Verzweiflung.  Dann musste man leider ab der 25min auf Lea Klindworth verzichten, die mit einer Roten Karte ausschied.  Der Beckdorfer „Motor“ kam da ein wenig ins stottern so das man mit 17:15 in die Pause ging.  Auch nach der Pause lief es nicht gleich wieder rund .Drei technische Fehler und man lag 20:17 hinten. Aber an diesem Tag zeigten die Mädels was in ihnen steckt: Kampfgeist PUR ! 22:22 beide und die Führung wechselte bei jedem Angriff. Die 56 min. Doreen Lange bekommt 2min . Die 57 min. Sandra Nickel ihre dritte 2min. Strafe. In doppelter Unterzahl halten die Mädels den Ausgang des Spiels offen. Beim 27:26 in der letzten Spielminute läuft ,nach einer Parade von Jule Nitt , Inken Schomacker einen Gegenstoß und kann nur noch durch ein Foul gestoppt werden.  4 Sekunden vor Spielende verwandelt Laura Nickel ihren vierten Siebenmeter gewohnt sicher !!

Die Abwehr und die Einstellung zum Spiel waren über 60 Minuten sagenhaft !

Tore : Doreen Lange (2),Melissa Wieja (3), Sandra Nickel (7), Inken Schomacker (2), Laura Nickel (7/3) , Klindworth Lea (4/3),Jana Schoon(2)

Mannschaft: Jule Nitt ,Lina Friede, Doreen Lange, Melissa Wieja  ,Laura Nickel ,,Inken Schomacker ,Lea Klindworth ,Sandra Nickel , Lisa Oltersdorf, Annika Sandleben, Janina Templin, Jana Schoon

WJE gewinnt gegen JSG Gnarrenburg/Basdahl 12:6
Applaus, Applaus - Dank für die Spende!