WC: C-Jugend auch gegen Zeven erfolgreich

Am Sonntagmittag traf die weibliche C-Jugend des SV Beckdorf auf den TuS Zeven und konnte die Tabellenführung in einem knappen Spiel halten.

Es haperte insbesondere in der Abwehr gegen die 1 gegen 1 starken Zevenerinnen. So recht fanden die Spielerinnen von Trainer Lars Dammann keinen Zugriff auf die durchsetzungstarken Gäste. „Wir haben uns gegenseitig zu wenig geholfen und standen immer wieder alleine da“, sagte Co-Trainer Lisa Winter zum Abwehrspiel ihrer Schützlinge. Aber zumindest im Angriff lief alles rund und oft konnten die Gäste das Tempo nicht mitgehen und man kam zu einfachen Toren. Daraus entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen und zu Halbzeit stand es bereits 19:19.

Mit einer deutlichen Ansprache kehrten die Beckedorferinnen aus der Halbzeit zurück und starteten deutlich besser. Man arbeitete nun deutlich besser in der Deckung und konnte sich so auf zwischenzeitlich 5 Tore absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit begann man den Vorsprung zu verwalten und gewann verdient mit 35:33.

Damen1: Serie wird vom Dollerner SC gestoppt
Sporthalle: Boden und Wände in neuem Glanz