WA schlägt sich wacker in der Landesliga

Zur Zeit rangiert man zwar auf dem siebten Tabellenplatz aber man hat die „großen Brocken“ jetzt schon hinter sich. Also ist eine Verbesserung zum angestrebten Platz 5 immer noch drin.

Die Mannschaft zeigt zur Zeit zwei Gesichter. Mal bekommen sie weiche Knie weil man als komplett jüngerer Jahrgang zu meist gegen eine zukünftige Damen Mannschaft spielt und mal zeigen sie technisch und spielerisch das was man dreimal die Wochen trainiert. Bis zu dreizehn Mädels trainieren Montags 18 Uhr , Dienstags und Donnerstags jeweils um 17:30 Uhr in der Beckdorfer Sporthalle . Dabei legt das Trainer Team Peter und Simone Wieja Wert auf eine technische und athletische Grundausbildung auf hohem Niveau. Hierbei können die beiden C-Lizenz Trainer auch auf die jahrelange Oberliga und Regionalliga Erfahrung als Spieler und Co-Trainer von Peter Wieja zurück greifen . Auch werden Spieler der Drittliga Mannschaft wie z. Bsp. Stefan Stielert für das Torwarttraining ins Training mit einbezogen. Hiervon profitieren zur Zeit Jule Nitt die zu Saisonbeginn aus Harsefeld nach Beckdorf wechselte und Lina Friede. In der aktuellen Mannschaft schlummern einige Talente die es zu fördern gilt.

Leider muss uns nach dieser Saison eine unsere Besten, Lea Klindworth, in Richtung Damen verlassen. Es wird sehr schwer werden sie gleichwertig zu ersetzten. Insgesamt ist der Kader leider zu dünn aufgestellt sodass wir für die Saison 2014 / 15 noch Verstärkung suchen. Wir würden uns freuen das ein oder andere neue Gesicht zum Training in der Sporthalle Beckdorf begrüßen zu dürfen. Denn auch in der nächsten Saison möchte man in der Landesliga, als dann gereifter Jahrgang ,zeigen das man in Beckdorf dank einer guten Jugendförderung super Handball spielt.

Foto: Petra Winter

H2 holt Pflichtsieg in der Landesliga