H2 holt Pflichtsieg in der Landesliga

„Es ist kaum zu glauben, aber wir kommen im Moment immer nur schwer in die Partien.“, kommentierte Klaus Meinke den schwachen Start der Beckdorfer. Zahlreiche Fehlpässe und Konzentrationsfehler sorgten dafür, dass die Gäste der HSG Schwanewede/Neuenkirchen II für eine ausgeglichene Partie sorgten. Bis zum 5:5 war es ein offener Schlagabtausch, in dem es den Gastgebern nicht gelang sich abzusetzen. Doch dann kamen die Beckdorfer besser in die Partie und setzten sich Tor um Tor ab. Die Abwehr fand zu mehr Stabilität und im Angriff machte man nun deutlich weniger Fehler. So ging man mit 17:11 in die Pause.

Halbzeit Zwei lief nun deutlich besser für den SV Beckdorf. „Es hat wirklich Freude gemacht meinen Jungs nun zuzusehen.“, sagte Meinke nach dem Spiel. Mit viel Spielwitz hatte man den Gegner nun unter Kontrolle, denn den angeschlagenen „Schwänen“ fehlten auch die Alternativen auf der Bank. Zahlreiche Verletzungen sorgten dafür, dass die Gäste kaum wechseln konnten und dem anstrengenden Spiel Tribut zollen mussten. Am Ende zogen die Beckdorfer davon und konnten die Partie mit 39:23 deutlich für sich entscheiden.

Tore: Brumpreuksch 3, Krupski 7, Jonas 2, Dittmer 5/2, Grote 2, Klindworth 4, Völkers 5 und Hagen 11/2.

Foto: Petra Winter

D1: SVB - TV Spaden 40:24!
WA schlägt sich wacker in der Landesliga