WA: Erstes „richtiges“ Heimspiel!

Nachdem man endlich in eigener Halle trainieren und spielen konnte verbuchten die Landesliga Mädels der WJA ihren ersten Sieg!

Gegen die HSG Schwanewede konnte man einen nie gefährdeten 22:17 Sieg einfahren. Mit einer guten, aufmerksamen Deckung legte man einen rasanten 5:0 Start hin. Hohes Tempo, wenig Fehler war vor Spielbeginn gefordert und im Spiel auch umgesetzt worden! Man merkte den Spielerinnen an, das sie heiß auf einen Sieg in ihrem ersten „richtigen“ Heimspiel waren. Mit 13:7 ging es mit grinsenden Gesichtern in die Halbzeit. „So weiter machen„ forderte das Trainergespann Peter und Simone Wieja. Und es ging so weiter! Zwar konnte man sehen das sich kleine Fehler einschlichen, aber man ließ die HSG nur kurzfristig auf 18:15 ran kommen. Diesen Sieg wollten sich die Mädels nicht nehmen lassen!!

Der verdiente 22:17 Sieg hätte auch noch höher ausfallen können! Wenn man nicht so genau auf Pfosten und Latte gezielt hätte, wären locker 5 Tore mehr drin gewesen. Einen bärenstarken Tag hatte Laura Nickel die mit acht Treffern erfolgreichste Werferin war. Danke der starken Mannschaftsleistung konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden. Auch die lange verletzte Torhüterin Lina Friede konnte sich wieder zwischen die Pfosten stellen und einige Bälle entschärfen.

Das Resümee : Eigene Halle ist Gold wert!

Tore: Alisa Knickrehm (1), Doreen Lange (1), Jana Schoon (1), Inken Schomacker (2), Sandra Nickel (4), Lea Klindworth ( 5/2), Laura Nickel (8).

Mannschaft: Lina Friede, Jule Nitt, Alisa Knickrehm, Doreen Lange, Melissa Wieja, Annika Sandleben, Laura Nickel, Janina Templin, Jana Schoon, Inken Schomacker, Lea Klindworth, Sandra Nickel.

1.Damen unterliegen TV Langen mit 24:23
H2: Beckdorf II steht an der Spitze