TS Woltmershausen – 1.Damen 33:19

Am vergangen Samstag traf die 1. Damen des SV Beckdorf auf die Mannschaft des TS Woltmershausen. Das Hinspiel gewann die Mannschaft von Trainer Lars Dammann in eigener Halle denkbar knapp mit 21:20. Demnach hatten die Mädels aus Woltmershausen noch eine offene Rechnung mit ihren Gästen aus Beckdorf. Aber auch die Beckdorferinnen wollten sich erneut zwei Punkte in Woltmershausen erkämpfen und die Negativserie der letzten Spiele stoppen.
Mit dünn besetzter Personaldecke machte sich die 1. Damen des SV Beckdorf auf den Weg nach Woltmerhausen. Im Gegensatz zum Hinspiel, wo der Kader noch komplett war, musste heute auf die Verletzten Andrea Brinckmann, Jenny Wysmolek, Nadine Marquardt und Svenja Böhme verzichtet werden. Der Beginn des Spiels wurde von Seiten des SV Beckdorf komplett verschlafen. Der Gastgeber überlief die Beckdorferinnen in der Anfangsphase und baute seinen Vorsprung schnell auf 10:4 aus. Dann fingen sich die Beckdorferinnen und gestalteten das Spiel, von Mitte bis Ende der ersten Halbzeit, offen. In der Abwehr wurde endlich zugepackt und im Angriff Konzepte gespielt. So konnte der Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 17:12 verkürzt werden. Man nahm sich also vor genauso in der zweiten Halbzeit weiterzuspielen und den Rückstand in eine Führung zu drehen. Jedoch entgegen der eigenen Erwartungen ging es mit Anpfiff der zweiten Halbzeit genauso weiter, wie die erste Halbzeit begonnen hatte. Im Rückzugsverhalten fehlten die Absprachen, der Angriff wirkte ideenlos und scheiterte viel zu oft an der guten Torhüterin der Gastgeber. So endete das Spiel aus Beckdorfer Sicht leider mit einer erneuten Niederlage (33:19). Beste Werferin war Franzi Schröder mit 5 Toren.
Am Sonntag (23.03.14) spielt die 1.Damen um 17:00 in Beckdorf gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen. Nach langer Durststrecke will die Mannschaft endlich wieder 2 Punkte einfahren und hofft auf tatkräftige Unterstützung von der Tribüne!

Foto: Petra Winter

WJA: Derby..