SV Beckdorf 3 – VfL Sittensen 32:23 (16:10)

Nach vier sieglosen Spielen in Folge wollten wir an diesem Wochenende endlich mal wieder 2 Punkte sammeln. Nach dem schlechten Spiel in der Hinserie hatten wir gegen den VfL Sittensen wieder etwas gutzumachen. Mit einem kompletten Kader starteten wir in der ersten Halbzeit mit einer gut zupackenden Abwehr und konnten uns auch durch einige Tempogegenstöße nach etwa 15 Minuten mit vier Toren absetzen. Nachdem sich Benjamin Illing in der 20. Minute mit einer doppelten Zeitstrafe bereits die dritte 2-Minuten-Strafe abholte, kamen die Gäste noch einmal auf ein Tor ran. Allerdings konnten wir danach den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6 Tore ausbauen, da bei Sittensen die Luft raus war. Die zweite Halbzeit konnten wir ruhig runter spielen. Der Vorsprung, den wir uns in der ersten Halbzeit erarbeitet haben, wurde dieses Mal nicht leichtsinnig aus der Hand gegeben. Auch die zweifelhaften Entscheidungen des Zevener Schiedsrichtergespanns brachten uns nicht aus der Ruhe und so bauten wir den Vorsprung bis zum Ende auf 9 Tore zum 32:23 Endstand aus.

Tore: Völkers 5, Wiegers 5, Delissen 3, Diekmann 3, Josek 3, Kahrs 3, Illing 2, Benner 1, Brunckhorst 1, Duzy 1

WJA: Gute Abwehr beschert Sieg gegen Wietzendorf
Einladung zur Jahreshaupt-Versammlung 2014