Spitzenspiel vor lautstarker Fan Kulisse

BECKDORF. Im Spitzenspiel der Oberliga Nordsee trennen sich die Handballer des SV Beckdorf in ihrem ersten Heimspiel vom TV Bissendorf-Holte mit 25:25 (11:11)-Unentschieden.

Von Beginn an entwickelte sich vor lautstarker Beckdorfer Fankulisse ein Spitzenspiel. Der SV Beckdorf, der neben den urlaubenden Jan Hermann und Jonathan Klein auf den erkrankten Arvis Juzups verzichten musste, kam gut ins Spiel. Die Beckdorfer legten mit schnellen Toren meist vor, ohne dass sich die, wie erwartet, unbekümmert aufspielenden Bissendorfer entscheidend abhängen ließen. Mehrmals gelang es den Beckdorfern, im Spielverlauf eine zwei Tore-Führung herauszuspielen (5:3, 8. Min.; 10:8, 25. Min; 17:15, 42. Min.). Es glückte aber in diesen Phasen nicht, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Die Beckdorfer leisteten sich Konzentrationsfehler, unter denen die Chancenverwertung litt. Das wurde vor allem in der zweiten Hälfte sichtbar. In den letzten 15 Minuten des Spiels wurde es so eng für den SV Beckdorf, der in Rückstand geriet (17:18, 46. Min.). Die Mannschaft konnte sich, nicht nur in dieser Phase, aber auf Torwart Stefan Stielert verlassen, der bereits wie im ersten Saisonspiel eine erstklassige Leistung zeigte und das Unentschieden für den SV Beckdorf am Ende festhielt. Trainer Steffen Aevermann lobte zudem Tim Benner und Tim Kahrs. Der Coach dankte den Fans: „Das war wieder die alte und von den Gegnern gefürchtete Kulisse. Ihre Unterstützung hat uns heute sehr geholfen.“ (wt)

Die Statistik

SV Beckdorf: Stielert, Belzaire, Nowacki 4/1, Rudolphi 3, Hesslein 6/2, Bowe 6, Benner, Schmidt 3/2, Kahrs 1, Jansen 1, Fuhrmann1

Siebenmeter: SVB 7/5; TV 4/3

Zeitstrafen: SVB 8; TV 6

Schiedsrichter: Heins/Lüloff (beide Bremervörde)

Nächstes Spiel: TSV Bremervörde – SV Beckdorf (Sbd., 16. September, 18 Uhr, Realschule, Gnarrenburger Straße)

Quelle: TAGEBLATT online
Foto: Jansen Media

Auf zum Derby – SVB in Bremervörde zu Gast
Hier das aktuelle Hallenheft !!!