Auf zum Derby – SVB in Bremervörde zu Gast

Nach dem spannenden Spitzenspiel am vergangenen Samstag gegen den TV Bissendorf-Holte und dem erkämpften Punkt steht für unsere Erste Herren gleich das nächste Highlight auf dem Programm. Am Samstag ab 18.00 Uhr steigt in Bremervörde das erste Nachbarschaftsderby der neuen Saison. Für unser Jungs gibt es dabei nur ein Ziel – sich mit dem nächsten Auswärtssieg in der Spitzengruppe festsetzen.

Die beiden Kontrahenten verbindet, dass sich die Teams vor der Saison im Umbruch befanden. Der TSV Bremervörde mußte die Abgänge einiger Leistungsträger verkraften, unter anderem von Kreisläuferlegende Markus Hölling. Auch auf der Trainerposition gab es an der Oste einen Wechsel. Seit dem Sommer hat mit Thomas Koch ein ehemaliger Fredenbecker Bundesligaspieler das Kommando beim TSV übernommen und damit Jörg Muszynski als langjährigen Coach abgelöst. Neu im Bremervörder Team sind einige Nachwuchsspieler, für die diese Saison eine Oberliga-Premiere ist. Die Leistungsträger sind nach wie vor Adnan Salkic und Lars von Kamp. Fast schon traditionell wurde das Ziel Klassenerhalt von den TSV Verantwortlichen ausgegeben. Bisher wurde dieses Ziel, auch entgegen mancher Einschätzungen von außen, immer recht eindrucksvoll gemeistert. In diesem Jahr hat der TSV nach der Auftaktniederlage beim TV Bissendorf-Holte (30:40) am letzten Samstag Daheim gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen in letzter Sekunde seinen ersten Punkt beim 27:27 ergattert. Die Vorjahressaison schlossen die Bremervörder mit 21:31 Punkten auf dem 10. Rang ab.

Für unseren SV Beckdorf sieht es im Vergleich zur letzten Woche vor allem personall wieder entspannter aus. Jonathan Klein ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und auch Jan Hermann steht in Bremervörde wieder zur Verfügung. Leicht angeschlagen war nach dem Bissendorf Spiel Tobias Hesslein, seinem Einsatz am Samstag steht aber wohl nichts entgegen. Auch Arvis Juzups hat seinen Infekt auskuriert und steht bereits wieder im Training. Einzig der Einsatz von Markus Bowe ist noch krankheitsbeding gefährdet, wir wünschen ihm aber eine schnelle Genesung. Für unsere Jungs geht es darum, mit einem weiteren Auswärtssieg einen der oberen Plätze der Tabelle zu sichern. Haut sich die Truppe wieder so wie gegen Bissendorf rein, dann sollte es auch keine unmögliche Mission sein. Dennoch ist der SVB gewarnt, unterschätzen darf man den TSV Bremervörde niemals.

Die Partie wird am Samstag um 18.00 Uhr in der Realschulhalle Bremervörde (Gnarrenburger Straße) angepfiffen. Der Bus fährt wie gewohnt an der Sporthalle Auf dem Delm um 15.15 Uhr ab. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung im ersten Derby der Saison…

Beckdorfer hadern zu viel
Spitzenspiel vor lautstarker Fan Kulisse