Meinke will Tempo im Derby sehen

Am Sonnabend empfangen Horneburgs Herren-Handballer um 18.30 Uhr im Kreisderby der Landesliga den SV Beckdorf II.

„Nach unserem letzten Spiel wollen wir den negativen Stimmen zeigen, dass es ein Ausrutscher war und wir gestärkt aus der Misere herausgehen“, verspricht Beckdorfs Trainer Klaus Meinke eine Steigerung. Seine Mannschaft ist komplett, wird hoch motiviert sein und will mit Tempo, Leidenschaft und Abwehrarbeit überzeugen. Auch der VfL Horneburg will alles geben, um die Punkte zu behalten. „Im Derby gibt es eigene Gesetze. Aber gegen diese Übermannschaft wird es verdammt schwer mitzuhalten“, sagte Horneburgs Trainer Andreas Löhden. Wichtig sei, dass sich seine Spieler nicht hängen ließen.

Der SV Beckdorf II hatte am vergangenen Wochenende nach einer peinlichen Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Daverden die Tabellenspitze abgegeben.

Bericht: Tageblatt

Foto: Werner Hillemann