H2: SV Beckdorf patzt beim Aufsteiger

Eigentlich lief es trotz Haftmittelverbots für den SV Beckdorf zunächst ganz gut beim Aufsteiger TSV Daverden II. Die Abwehr stand gut und im Angriff verwandelte man das, was rein musste. Es war mit Sicherheit nicht eines der besten Spiele des SV Beckdorf, aber solide genug um mit einer komfortablen 16:10 Führung in die Pause zu gehen.

Zunächst schloss Halbzeit Zwei auch nahtlos an die erste Hälfte an, sodass man beim 23:16 in der 45. Minute sogar eine 7 Tore Führung herausgespielt hatte. Zeit für den Heimtrainer eine Auszeit zu nehmen und diese zeigte eine unglaubliche Wirkung. Den Gastgebern gelang nun alles und beim SVB lief gar nichts mehr zusammen. „Sowas habe ich noch nicht erlebt. Egal wen ich auf die Platte schickte, keiner konnte seine Leistung mehr abrufen.“, schilderte Trainer Klaus Meinke frustriert die letzten 15 Minuten. In dieser Zeit gelang den Beckdorfern kein einziger Treffer mehr. Oft gelang man gar nicht mehr bis zum gegnerischen Tor, weil man mit technischen Fehlern den Ball vertändelte. Die Würfe, die man dann noch abgab, waren meist unplatziert oder ging gar ganz vorbei. So lud man Daverden ein wieder ins Spiel zu kommen, was ihnen dann auch gelang. Tor um Tor kämpfen sie sich heran. Beispielhaft war der Angriff des SV Beckdorf beim 23:23. Bei noch knapp einer Minute Spielzeit gab man erneut den Ball leichtfertig ab und mit dem letzten Angriff gelang dem Heimteam noch die 24:23 Führung. Bei nur noch 3 Sekunden auf der Uhr unterbrach man den Beckdorfer Angriff direkt an der Mittellinie, womit man sich zwei rote Karten einhandelte. Dennoch hielt der Aufsteiger so gegen den ehemaligen Tabellenführer zwei Punkte fest.

Da auch der TV Langen sich nur einen Punkt in Sulingen sichern konnte, ist man noch im Titelrennen. Jedoch wird es schwer mit einer solchen Leistung auch dauerhaft dabei zu bleiben.

Tore: Brumpreuksch 1, Krupski 1, Jonas 2, Dittmer 3, Grote 1, Klindworth 1, Völkers 1, Hagen 9, Behrendt 1, Glock 3, Ebbrecht 1.

Foto: Werner Hillemann

Meinke will Tempo im Derby sehen