H2: Beckdorf will an der Spitze bleiben

Morgen trifft die 2. Herren des SV Beckdorf im Vorspiel zum großen Derby um 16:00 Uhr auf den TV Gut Heil Spaden. Alles andere als eine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Klaus Meinke.

Im Hinspiel taten sich die Beckdorfer schwer. Über ein 11:11 zur Halbzeit konnte man die Partie erst gegen mit 22:29 für sich entscheiden. Spaden zeichnet sich dabei insbesondere durch seine große und kompakte Deckung aus. Ziel der Beckdorfer muss also sein diese in Bewegung zu bringen und über das Tempospiel zum Erfolg zu kommen. Meinke, der das Training in den letzten Wochen leider nicht selbst leiten konnte, sieht der Partie mit gemischten Gefühlen entgegen: „Wir müssen nun für einen guten Rückrundenstart sorgen, jedoch war unsere Vorbereitung darauf nicht ideal.“ Verzichten muss er auf Torhüter Niko Kientopf und Torben Dittmer, der zuletzt eine starke Partie machte. Beckdorf will die weiße Weste in eigener Halle wahren und so an der Spitze bleiben.

Foto: Werner Hillemann

SV Beckdorf II – Gut Heil Spaden 40:23