H2: Beckdorf erneut nicht überzeugend

Das es keine einfache Partie gegen Verfolger HSG Stedingen werden sollte, war Trainer Klaus Meinke schon im Vorfeld bewusst. Jedoch schienen seine Mannen die Partie gerade in Halbzeit Eins nicht allzu ernst zu nehmen. Immer wieder schlichen sich Konzentrationsfehler in das Beckdorfer Spiel in Angriff und Abwehr ein. So verschlief man die erste Halbzeit und zeigte wenig Aggressivität. Gerade Stedingens Rückraumrechten bekam Beckdorf über die gesamte Partie nicht in den Griff. Stedingen bestrafte die Beckdorfer Fehler immer wieder und ging mit einer komfortablem Führung von 13:16 in die Pause.

Scheinbar fand Meinke die richtigen Worte. Denn in Halbzeit Zwei lief es nun deutlich besser. Man zeigte sich deutlich kämpferischer. Angeführt von Rene Brumkreutsch und einem wiedergenesenden  Torben Ditmmer drehte Beckdorf die Partie. Auch die Torhüter, die keinen guten Tag erwischten, standen nun ein wenig sicherer. Am Ende stand die Partie fünf Minuten vor dem Ende noch auf Messers Schneide als Stedingen noch mit 2 Toren führte. Doch der SV Beckdorf blieb konzentriert und konnte noch einmal in Führung gehen. Am Ende gewann man mit 29:28 denkbar knapp.

Der SV Beckdorf spielt die erfolgreichste Hinrunde seit Landesligazugehörigkeit und ist Herbstmeister. Jedoch hat sich in mehreren Partien gezeigt, dass man kein Gegner in dieser Liga unterschätzen darf. Noch zeigt sich das Team von Trainer Klaus Meinke als launische Diva. Es zeigt sich, dass man noch zu sehr von Leistung von einzelnen Spielern abhängig ist. Gelingt es als Team den nächsten Schritt zu machen, kann der Traum vom Verbandsligaaufstieg wahr werden.

Tore: Brumpreuksch 8, Dittmer 8/2, Klindworth 2, Glock 2, Kientopf 1, Philp 2, Völkers 1, Grote 3, Jonas 2

Foto: Werner Hillemann

Beckdorfs Reserve kann sich nur selber schlagen
Beckdorfer Damen verschlafen Halbzeit Zwei