Beckdorfs Reserve kann sich nur selber schlagen

Trainer Klaus Meinke blickt mit Beckdorfs Drittligareserve in der Landesliga Bremen auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde, denn derzeit steht das Team auf dem ersten Tabellenplatz. Doch die Verfolger schlafen nicht und wollen Beckdorf vom Platz an der Sonne verdrängen.

Beckdorf hat sich zu Saisonbeginn erheblich verstärkt und viele dieser sind zu Leistungsträgern geworden. Auch wenn man in einigen Partien auf wichtige Spieler verzichten musste, konnte man diese mit viel Einsatz noch für sich entscheiden. Einzig das Spiel gegen den ärgsten Verfolger TV Langen ist Meinke ein Dorn im Auge. In dieser Partie lief nichts zusammen und man wurde regelrecht aus der Halle gefegt. Aber vielleicht kam dieser Weckruf genau zum richtigen Zeitpunkt, denn eines steht fest: Beckdorf kann sich in kompletter Besetzung in der Rückrunde nur selber schlagen. Ein wichtiger Faktor liegt hierbei in der Einstellung der Mannschaft. Hin und wieder fehlt es den Spielern am nötigen Ehrgeiz und Konzentration, was jedoch von Gegner hart bestraft wird. Handlungsbedarf sieht der Trainer in der Abwehr und in der zweiten Welle. Hier ist man bisher noch nicht effektiv genug und spielt zu wenig seine Stärken aus. Bestechen tut das Beckdorfer Team jedoch mit einem sehr ausgeglichenem Mannschaftsgefüge und einem klaren Ziel: Aufstieg in die Verbandsliga!

Foto: Werner Hillemann

MJB: Optimistisch in die Rückrunde!
H2: Beckdorf erneut nicht überzeugend