Erste FSJlerin beim SV Beckdorf!

Was hat dich dazu bewegt hier in Beckdorf ein FSJ zu beginnen?

Im August diesen Jahres hatte ich zunächst eine Ausbildung angefangen, nachdem ich mein Abitur bestanden hatte. Die Ausbildung war jedoch nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Daher beschloss ich mir etwas Neues zu suchen. Jedoch war mir immer noch nicht klar, was ich denn nun überhaupt genau machen möchte. Um mir noch ein bisschen Bedenkzeit zu verschaffen und das Jahr für den nächsten Ausbildungsstart zu überbrücken, kam ich auf die Idee ein FSJ zu beginnen.

Warum ein Sportverein und gerade bei SV Beckdorf?

Da ich sowieso fast jeden Tag in der Halle bin um selber zu trainieren oder eine Jugendmannschaft zu trainieren, fiel es mir nicht schwer mir zu überlegen in welchen Bereich ich mein FSJ machen möchte.

Ich habe Lust und Spaß am Sport und dem Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

In den letzten zwei Jahren habe ich bereits die weibliche C-Jugend mit Miriam Friede und Heike Fock trainiert. Des Weiteren bin ich schon seit meinem 10. Lebensjahr im Verein.

Daher war mir klar, dass ich mein FSJ beim SV Beckdorf absolvieren möchte.

Welche Aufgaben übernimmst du hier im Verein?

Mein Aufgabengebiet ist die Kinder- und Jugendsparte. Hier unterstütze ich die Trainer, helfe beim Training mit oder bereite selber Trainingseinheiten vor.

In nächster Zeit wird das Kinderturnen unter meiner Leitung wieder angeboten werden.

Während meiner Zeit hier im Verein will ich mich darum bemühen mehr Kinder wieder in den Verein zu locken, indem ich eine Handball-AG in Apensen an einer Schule anbiete.

Was erhoffst du dir durch das Jahr?

Während meiner Zeit hier im Sportverein erhoffe ich mir, dass ich mir fachliches Wissen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit aneigne.

Hierzu möchte ich gerne einen C-Trainerschein im Handball erwerben.

D1: Schwanewede eine Nummer zu groß
H2: Weiter an der Tabellenspitze!